Dat Hätz vun der Welt jo dat is  Kölle

Das Herz von der Welt ja das ist Köln

Bitte helfen Sie uns durch Ihre Spende, das Leben zahlreicher Kinder maßgeblich zu verbessern. Sie leisten einen Beitrag der Hilfe zur Selbsthilfe. Ihre Spende wird ohne jegliche Abzüge zu 100 % für konkrete soziale Projekte verwendet.

Nachdem ich das Herz der Menschen in Köln und Umgebung kenne und liebe, weiß ich dass es keine weiteren Worte braucht. Ich glaube, es gibt in Deutschland nur eine Region, die dieses liebevolle, hilfsbereite Herz hat. Und das ist die Kölner Region.

Allen Spenderinnen und Spendern, die uns in den letzten Jahren geholfen haben, gilt mein herzlichster Dank.  Ihr Manfred R. Steinhäuser

Wichtiger Hinweis für ihre Spendenüberweisung

Wir können bei einer direkten Banküberweisung ihre Spenden ohne Verwaltungsaufwand buchen. Ihre Spende ist effektiver und kommt den Kindern und Jugendlichen zu 100% auf den Philippinen zugute. Bankverbindungen  bitte erfragen , da wir aus sicherheitsgründen und versuchtem Missbrauch die veröffendlichung löschen mussten .

Einige Spendenprojekte haben ein definiertes Spendenziel. Sollte dieses zum Zeitpunkt Ihres Spendeneingangs auf dem "Kinderhilfe-Philippinen-Engel" Konto schon erreicht sein, kommt Ihre Spende anderen Projekten von "Kinderhilfe-Philippinen-Engel" zugute. Auch dann gilt natürlich: Jeder Cent Ihrer Spende hilft! Bitte auf der Überweisung den Verwendungszweck und Nummer nicht vergessen. Noch Fragen? Kontaktieren Sie unsere Geschäftsstelle Frau Nicole Schäfer oder unseren Vorstand per Kontaktformular - E-Mail: Germany@kinderhilfe-Philippinen-Engel.de .

Handeln statt reden * Vereinbaren Sie bitte einen Besprechungstermin mit unserem Vorstand Herrn Manfred Steinhäuser, falls sie eine höhere Spendensumme für ein größeres Projekt zum Beispiel unser Kinderdorf zur Verfügung stellen möchten. Unser Vorstand berät sie auch gerne persönlich über weitere Möglichkeiten eines Sponsorings auf den Philippinen , in Zusammenarbeit mit der Kölner Kinderhilfe " Philippinen Engel".

Nakayama e.V.  - war unteranderem wegen Kinder und Jugendfürsorge vom Finanzamt Köln - Altstadt als gemeinnützig anerkannt.

Spenden für die Kölner Organisation Kinderhilfe Philippinen Engel werden bis zu 300 €  in der Regel von den Finanzbehörden aufgrund des Einzugsbelegs / Überweisung  als Spendennachweis anerkannt. Für Spenden darüber hinaus stellt der Verein Zuwendungsbestätigungen /  Rechnungen aus, vorausgesetzt Sie vermerken dies im Überweisungsformular.

Auflagen der zuständigen Behörden bei größeren Projekten .

Die Auflagen der deutschen Finanzbehörde erfordern bei umfangreicheren Projekten, dass wir uns gegenüber unseren Spendern dazu verpflichten, größere Beträge speziell für bestimmte Vorhaben bereitzustellen. In solchen Fällen ist es unsere Verpflichtung, sicherzustellen, dass unsere Projektmanagerin, Frau Lilian Sigaton, persönlich vor Ort auf den Philippinen tätig wird und die Umsetzung in Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern gewährleistet.

Transparenz ist uns wichtig.

Transparenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Alle größeren Projekte, die durch Spenden finanziert werden, werden ausführlich in Bild und Ton auf unserer Website sowie auf YouTube dokumentiert. Auf diese Weise haben Sie jederzeit die Möglichkeit, nachzuvollziehen, dass die von Ihnen bereitgestellte Spendensumme dort ankommt, wo sie vorgesehen ist, und damit ein Lächeln auf die Gesichter der philippinischen Kinder zaubert. Auf Ihren Wunsch hin werden Sie oder Ihre Firma selbstverständlich auch als Spender genannt und öffentlich gemacht.